Anzeige

Vortrag über eine Radreise um den Finnischen Meerbusen

18. Januar 2012 um 20:00
Weiße Gasse 37, 99084, Erfurt
Anzeige

Mittwoch, 18. Januar 2012, 20:00 Erfurt, Weiße Gasse 37 - Gewölbekeller im ehemaligen ADFC-Infoladen
Martina und Volkmar Schlisio berichten in einem Lichtbildervortrag von ihrer Radreise um den Finnischen Meerbusen, Tallin - St. Petersburg - Helsinki, im Sommer 2011.
Eintritt (zur Deckung von Heizkosten und Miete): 5EUR/ 2EUR (ADFC-Mitglieder)
Die Tour führte von Tallin entlang der estnischen Ostseeküste vorbei am Lahema-Nationalpark bis an die russische Grenze. Dort ging es ins radtouristische Niemandsland und in die Gegensätze der Weltmetropole St. Petersburg, wo sogar ein paar Radfahrer zu finden waren.
Der Großstadt entkommen fuhren wir wieder westwärts bis nach Südfinnland mit seiner wunderbaren Schärenküste. Den Abschluss bildete Helsinkis reichhaltige Jugendstil-Architektur.
Insgesamt drei sehr verschiedene Länder im Nordosten Europas.

Anzeige
Anzeige
Autor: ADFC Erfurt (Bernhard Deimel)
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige