Anzeige

Kräuterwanderung im Steiger

12. Mai 2012 um 10:00
Steiger, 99096, Erfurt
Bärlauchblüte
Bärlauchblüte
Anzeige

Heute, am 12.05.2012, gab es wieder eine geführte Kräuterwanderung im Steiger und immer noch gibt es vieles zu sehen. Natürlich haben sich entliche Pflanzen verabschiedet, weil ihre Zeit schon vorbei ist. Dazu zählt das Lungenkraut und die Waldschlüsselblume.
Aber der Bärlauch ist noch zu sehen, wenn auch in Blüte und meine Teilnehmer haben ihre Blüten mitgenommen, um daraus was zu machen. Tipps haben sie von mir bekommen.
So ist auch der Waldmeister in Blüte, teilweise aber an manchen Stellen noch ohne, bzw. nicht gabz aufgeblüht. Auch hier wurde ein Sträußchen zum Eigenbedarf gepflückt, wer wollte.

Ich hatte viele Muttis mit Kindern im Schlepptau und das Interesse, seine Kinder wieder mehr was über die Natur zu zeigen und teilweise auch zu verköstigen ist groß und im Kommen, wie man mir sagte.
Es war ein gelungener Vormittag, nach dem großen Gewitter in der Nacht und ein paar dunklen Wolken am Himmel.
Aber ich habe versprochen, dass es nicht regnet, weil ich es da oben so bestellt habe. Ich bin doch eine Hexe, eine Kräuterhexe, die Etera.

Anzeige
Anzeige
Autor: Renate Jung
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige