Anzeige

8. Seifenkistenrennen und 6. Wertungslauf im Mittel-Deutschland-Cup in Posterstein 5. - 7. August 2011 an der Rennstrecke "Zur Rothenmühle

5. August 2011
Rennstrecke "Zur Rothenmühle", 04626, Posterstein
Anzeige

Inzwischen ist es schon fast eine Tradition, dass um das 1. Augustwochenende herum das Seifenkistenfieber in Posterstein gastiert. Aus einer ruhigen Straße wird plötzlich eine Rennstrecke auf der es um den Top-Speed geht, eine Heu-Wiese verwandelt sich in ein Fahrerlager mit Zeltplatz und dann beginnen sie – die Läufe um die Pokale.

In diesem Jahr bleibt vieles beim Alten. So wird es im Rennablauf und den
Klasseneinteilungen keine Veränderungen geben. Am Freitagabend brennen nach den ersten Trainigsläufen Rostergrill und Lagerfeuer, am Samstag werden zwei von vier spannenden Wertungsläufen des Wochenendes ausgetragen und am Abend steigt die große Party im Festzelt mit der Showband „Querbeat“.
In der Rennpause am Sonntagmittag beweisen wie gewohnt für unsere ganz kleinen Nachwuchstalente auf den Bobby-Cars ihr fahrerisches Können.

Die „alten Hasen“ der Seifenkistenpiloten haben sich bereits Ihre Startnummern für das diesjährige Rennen gesichert. Wer Interesse hat auch einmal an unserem Seifenkistenrennen teilzunehmen, findet alle nötigen Unterlagen sowie unsere Kontaktdaten im Internet unter www.posterstein.de SEIFENKISTENFREUNDE. Das Programm wird ebenfalls dort veröffentlicht.

Wir freuen uns auf viele Seifenkistenpiloten, spannende, faire Wertungsläufe und begeisterte Zuschauer.

Marleen Petersen
Seifenkistenfreunde Posterstein e. V.

Anzeige
Anzeige
Autor: Marleen Petersen
aus Gera
Anzeige
Anzeige