Anzeige

„Auschwitz, eine Bildungsfahrt in Bildern“

5. September 2012
EJH Shalom, 07546, Gera
Anzeige

Ausstellung im Jugendhaus Shalom
Evangelisches Jugendhaus Shalom – Berlinerstrasse 208 – 07546 Gera

Im Februar 2012 fuhren wir vom Jugendhaus Shalom Gera mit insgesamt 28, größtenteils jungen Menschen, nach Auschwitz sowie Krakau. In diesem Kontext erfolgte für die Teilnehmer/innen eine Zeit intensiver Auseinandersetzung mit dieser Thematik und einige bildhafte Eindrücke sind nun in Form einer Ausstellung bereitgestellt.

Damit diese Bilder, auch wenn sie mit Bildunterschriften und gedanklichen Texten der Mitfahrenden versehen sind, nicht zu sehr ohne einführendes Hintergrundwissen stehen bleiben, bieten wir diese Ausstellung kombiniert mit einem Vortrag für Gruppen an. Zudem ist im Rahmen der Bildungsfahrt eine Sonderausgabe unserer Zeitung „El Shalom“ entstanden, welche ebenfalls kostenlos mitgenommen werden kann.

Die Dauer mit Vortrag beträgt je nach Diskussionsbedarf und offenen Fragen ungefähr eine bis anderthalb Stunden. Damit wir die Vortrags- und Ausstellungstermine koordinieren können sowie um auch interessierten Einzelpersonen mit an diesen Terminen einbinden zu können, wäre eine Anmeldung unter bildungsfahrt@safe-mail.net oder über 0365/413111 wichtig. Das Ausstellungsangebot ist kostenfrei für die Interessierten und wäre im Jugendhaus Shalom Gera in der Berliner Straße 208, 07546 Gera, gleich bei der Straßenbahnhaltestelle Grüner Weg. Die Bilder können jedoch auch ohne Vortrag bei uns im Jugendhaus besichtigt werden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Michael Kleim
aus Gera
Anzeige
Anzeige