Anzeige

Weidscher Kuchenmarkt 2011

2. September 2011 um 18:00
Markt, 07570, Weida
Anzeige

Am ersten Septemberwochenende findet nun schon zum 18. Mal der Weidsche Kuchenmarkt statt. Beim Fest rund ums süße Backwerk gibt es jede Menge zu probieren und zu sehen. Schon am Freitagabend startet der Lampionumzug unter dem Kuchenbaum. Dann spielt die Allround Showband aus Jena zum Tanz um den Marktbrunnen. Zum Einmarsch der Kuchenfrauen spielen die Neugernsdorfer Schalmeien. Für das bunte Bühnenprogramm am Wochenende sorgen neben den Weidschen Gruppen und Vereinen auch das Kinder-und Jugendballett KESS aus Zeulenroda und "Tasso der verückte Koch".
Interessante Stände bieten neben dem vielfältigen Kuchenangebot von Bäckern, Vereinen und Hausfrauen, auch genug für neugierige Käufer. Spezialtäten aus den Partnerstädten sind natürlich auch dabei.

Anzeige
Anzeige
Autor: Bettina Gunkel
aus Gera
Anzeige
Anzeige