Anzeige

Rugby: EPRC Gera spielt um Mitteldeutsche Meisterschaft mit

10. November 2012 um 12:00
Postsportplatz, 07546, Gera
Man wird sehen, wer beim Geraer Heimturnier wem die Hosen straff zieht ...
Man wird sehen, wer beim Geraer Heimturnier wem die Hosen straff zieht ...
Anzeige

Am 10. November ist Rugby-Heimturnier auf dem Postsportplatz / erster Ankick um 12 Uhr / Eastern Province Rugby Club spielte sich in Freiberg bis ins Finale durch /

Zweimal pro Jahr ist Heimspieltag für die Männer vom Eastern Province Rugby Club Gera: Am kommenden Sonnabend ist wieder so ein Turnier ab 12 Uhr auf dem Postsportplatz zu erleben. Man darf mit einem gut aufgelegten Gastgeberteam rechnen. Denn zuletzt erreichte es in Freiberg für die Geraer beim dritten Turner um die Mitteldeutsche 7er-Meisterschaft immerhin das Finale. Das war der erhoffte „Tag der Bestandsaufnahme“, weil gleich acht Teams anreisten. Mit so einer Teilnehmerzahl, folglich mit Gruppen- und Finalspielen, rechnet der EPRC jetzt auch.

Mit Spannung erwartet man u.a. eine mögliche Revanche gegen die Jenaer. Andere Teams könnten aus Magdeburg, Kittlitz, Brandis, Halle, Nordhausen und Freiberg anreisen.
Trainer Jan Reinhardt möchte bis dahin möglichst noch am Zusammenspiel der Mannschaft feilen, weil zuletzt zu viele der Geraer Punkte über Einzelleistungen erzielt wurden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Thomas Triemner
aus Gera
Anzeige
Anzeige