Anzeige

Tour-Natur im Landkreis Greiz 2013

8. September 2013 um 09:30
Letzendorf, 07570, Endschütz
Anzeige

Die Apotheke am Wegesrand

Nutzbare Wildpflanzen im ländlichen Raum

Die Tour-Natur im Landkreis Greiz 2013 neigt sich dem Ende, doch im September stehen noch einmal vier Veranstaltungen auf dem Programm. Am 8. September geht es in die Umgebung von Letzendorf. Andrea Geithner und Dietrich Tuttas laden dazu ein, Wildpflanzen am Wegesrand zu erkunden.

Die Wanderung widmet sich dem Kennenlernen von Kräutern sowie der Unterscheidung essbarer und giftiger Früchte. Die Tour beginnt im Biohof Holger & Arne Petruschke in Letzendorf mit Einblicken in die ökologische Landwirtschaft.

Die zweieinhalbstündige Runde startet um 9:30 Uhr in Letzendorf (Dorfstraße 7, 07570 Endschütz). Eine Anmeldung ist wünschenswert unter andrea.geithner@web.de oder 0365 / 710 33 92. Auf festes Schuhwerk und wetterfeste Bekleidung sollte geachtet werden.

Alle Infos unter www.region-greiz.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Sebastian Gembus
aus Zeulenroda-Triebes
Anzeige
Anzeige