Anzeige

Das Mittelalter – ein Abenteuer pur

18. August 2012
CVJM Gera e.V., 07545, Gera
Anzeige

Wie schon in vergangenen Jahren wird es durch den CVJM Gera e.V. auch in diesem Sommer vom 18.-26. August eine Freizeit für Kinder im Alter von 8-13 Jahren geben.
Wir werden uns in Hoheneiche (bei Saalfeld) ins Mittelalter zurückversetzten lassen. Ganz wie vor 1000 Jahren werden wir in einer Zeltsiedlung wohnen, unsere Kleidung selbst gestalten, Burgen und Städte erobern, am Lagerfeuer unsere Speisen garen und natürlich Turniere in Bogenschießen, Schwertkampf und Mannschaftsschlachten auskämpfen. Themen des christlichen Glaubens werden in den morgendlichen Einheiten ihren Platz auf dieser Freizeit finden.
Noch gibt es ein paar Plätze für Teilnehmer, die sich in die Zeit der Ritter und Könige, Prinzessinnen und Kräuterweiber, Drachen, Burgen und Turniere zurückversetzen lassen wollen.
Der Preis für Teilnehmer aus Gera beträgt incl. Übernachtung, Vollpension, inhaltlicher Ausgestaltung und Eigenanreise 150 Euro. Für Familien mit niedrigem Einkommen ist eine Bezuschussung auf Antrag möglich. Anmeldungen und weitere Informationen unter CVJM Gera e.V., Oliver Rittrich, Nicolaiberg 5, 07554 Gera, Tel: 0365-8310006.

Anzeige
Anzeige
Autor: Oliver Rittrich CVJM Gera e.V.
aus Gera
Anzeige
Anzeige