Anzeige

Kanuslalom: Zwötzener Kanuten laden ein zur Paddel-Probe

24. August 2012 um 16:30
Karl-Harnisch-Sportpark, 07551, Gera
Jana Diebler organisiert die Paddelkurse beim TSV 1880 Gera-Zwötzen
Jana Diebler organisiert die Paddelkurse beim TSV 1880 Gera-Zwötzen
Anzeige

Paddelkurse und Schnuppertraining beim TSV 1880 Gera-Zwötzen / +++ aktualisiert: 2012-08-17: Nächster Termin am 24. August / Anmeldung erforderlich /

Elster-Abfahrt, Landesmeisterschaftsauftakt, Ranglistenrennen - das sind Begriffe die für Anfänger eher als Zuschauer interessant sind. Auch wenn da auf der Weißen Elster manche Minis schon eine richtige Schau bieten. Wer aber damit z.B. selbst auf den Geschmack kommt und selbst im Boot sitzen möchte, dem bietet der TSV 1880 Gera-Zwötzen nun wieder Gelegenheit zum Ausprobieren. Treffpunkt Bootshaus:

Für den 20. April und 4. Mai (jeweils 16.30 bis 18.30 Uhr) planen die Kanuten die nächsten Termine für von ihnen angeleitete Paddelkurse. Der Verein stellt das Material. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die neugierig auf Kanufahren sind. Ihnen werden dabei Kenntnisse rund ums Bootfahren vermittelt (gerade in Sachen Sicherheit, Ein- und Ausstieg, erste Paddelschläge, Richtung halten und ändern im bewegten Wasser, das Verhalten in schneller strömendem Wasser usw.)
Auch in den Sommerferien (am 17. und 24. August) soll es noch einmal solche Paddelkurse geben. Aber: Bitte anmelden unter 0365 5526678!

Das Schnuppertraining für Kinder gibt es weiterhin zu gewohnten Trainingszeiten montags, mittwochs und freitags (ab 16.30 Uhr).

Anzeige
Anzeige
Autor: Thomas Triemner
aus Gera
Anzeige
Anzeige