Anzeige

Andreas Kieling "Mein Leben mit den wilden Tieren"

17. November 2014 um 20:00
Kulturhaus, 99867, Gotha
Anzeige

Bekannt geworden ist Andreas Kieling 1991 durch seine bahnbrechenden Grizzly-Aufnahmen aus dem Yukon. Es folgten Reisen rund um die Erde und hautnahe Begegnungen mit Krokodilen, giftigen Waranen, Wüstenelefanten, Berggorillas aber auch deutschen Wildschweinen. Für Andreas waren die Filmaufnahmen eines Kampfes zweier solcher Wildschwein-Eber in der heimischen Eifel sogar die gefährlichsten Dreharbeiten überhaupt.

Davon und von all seinen Erlebnissen aus 20 Jahren Tierfilmproduktion erzählt Andreas Kieling. Er kommentiert live, wie ihm seine einzigartigen Aufnahmen gelingen und erklärt, wie man die Aktivitäten und Reaktionen der Wildtiere richtig liest. Nicht zu kurz kommen sehr persönliche Schilderungen, wie Andreas schon als Sechsjähriger erste Tierfotos in Thüringen machte, als Sechzehnjähriger spektakulär aus der DDR flüchtete, um seinen Träumen von Abenteuer und Wildnis näher zu kommen und wie er dann auf seiner 1400 Kilometer langen Sommer-Wanderung auf dem ehemaligen Grenzstreifen zwischen BRD und DDR seine wilde Heimat Deutschland wiederentdeckte.

Weitere Informationen zu Andreas Kieling

Tickets:

Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, Hauptmarkt 33, 99867 Gotha
Tel. 03621 / 5078570 & Homepage
oder über unseren Online-Ticketpartner ProTicket

Anzeige
Anzeige
Autor: Mandy Wettstein
aus Gotha
Anzeige
Anzeige