Anzeige

„Barockfest 2012“ auf Schloss Friedenstein – nix wie hin !

26. August 2012 um 09:00
Schloss Friedenstein, 99867, Gotha
Anzeige

Dieses Wochenende ist wieder „Barockfest“ in Gotha, werden viele Besucher besonders von fern kommen, wird man zahlreichen Gothaer in zeitgemäßen Kostümen im Schloss und drumherum begegnen können, wird unter den Bögen des Innenhofes ein emsiges mittelalterliches Markttreiben zu erleben sein – und sicherlich (fast traditionell) das alte handbetriebene Karussell zum Mitfahren einladen.

Vielleicht einfach mal hier informiert über das
"12. Barockfest vom 25. bis 26. August 2012"
http://www.stiftungfriedenstein.de/index.php?id=1120

oder hier angesehen, wie es im vergangenen Jahr gewesen war:
1) Hofbericht vom OB-Empfang am Vorabend des Gothaer Barockfestes 2011
2) Barockfest 2011 – erster Tag: Samstag, den 27. August
3) Gothaer Barockfest 2011 und sein Biwak-Lager

Hier nun meine Beiträge zum Barockfest 2012:
### 1 ### Freitag - 24.08.2012:
Barockfest 2012 – gelungener eindrucksvoller Freitag(vor)abend
### 2 ### Samstag - 25.08.2012:
Barockfest 2012 – Samstag unser Schloss ins Mittelalter getaucht
### 3 ### Sonntag - 26.08.2012: Wir waren nicht noch einmal im Schloss (sehr dem Samstag ähnliches Programm und dieser Tag war verhangener und mit Regentropfen bestückt) sondern wollten uns an Blumen ergötzen - Ziel “ega” einfach wunderschön!

Und nun schlägt's gar schon 13, da wir schon 2013 schreiben:
Gothaer Barockfest 2013 - Samstag, den 24.08.: Fest im Schloss und Drumherum

_________________________________________________________

Als Nachtrag und Hinweis hier ein weiterer Barockfest-Beitrag aus Rudolstadt:
Auf Schloss Heidecksburg, der Residenz der Schwarzburg-Rudolstädter Fürsten, wurde das 5. Barockfest 2012 gefeiert

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Zerbst
aus Gotha
Anzeige
Anzeige