Anzeige

"Die Shooting-Show" Fotoworkshop mit Journalist und Fotograf Dr. Bernd Seydel

9. Dezember 2015 um 19:00
KunstForum Gotha, 99867, Gotha
Anzeige

Live dabei, wenn Models vor der Kamera posieren – im Kunstforum Gotha mitten in der Fotoausstellung “Desert Air”

Einmal hinter die Kulissen schauen, einmal mitten drin sein und vielleicht sogar mitmachen. Der Fotograf und Journalist Dr. Bernd Seydel zeigt in einer lebendigen Shooting-Show, wie professionelle Fotos entstehen. Am Beispiel Modefotografie erläutert er die verschiedenen Schritte der Bildentstehung. Es beginnt mit dem Schminken des Models, dem Setzen des Lichts, der Erläuterung der Bildidee und dem Fotografieren. Alle Schritte werden erklärt, Fragen sind jederzeit willkommen und beim Fotografieren kann man sofort sehen, wie das Bild entsteht.

Wer Lust hat, sich anschließend selbst vor die Kamera zu stellen, kann die günstige Gelegenheit nutzen. Vielleicht entsteht ja das ultimative Weihnachtsgeschenk.

So aktionsreich ein Shooting sein mag, dem Fotografen Seydel geht es dabei eigentlich um etwas ganz anderes: Das Auge des Fotografen schaut anders in die Welt. Dieser andere Blick lässt sich erklären. Er entscheidet, ob ein Foto eine private Erinnerung bleibt oder im besten Fall ein Kunstwerk wird.

Bei dieser Shooting-Show bekommt man die Möglichkeit, mit den Augen des Fotografen zu sehen. Man ist mitten drin und kann doch entspannt zusehen.

Dauer ca. 2 Stunden
Teilnehmer: max. 20 Personen

Die Shooting-Show, 09. Dezember 2015, 19 Uhr im KunstForum Gotha
Tickets sind im Vorverkauf in der Tourist-Information Gotha / Gothaer Land, am Hauptmarkt 33, Tel.: 0 36 21 / 510 450 erhätlich.

Anzeige
Anzeige
Autor: Mandy Wettstein
aus Gotha
Anzeige
Anzeige