Anzeige

„Eine süße Versuchung“ = Motto des Gothardusfestes 2012

4. Mai 2012
Oberer Hauptmarkt, 99867, Gotha
Auszug des Deckbildes für das "Gothardusfest" (unter "www.gothardusfest.de" zu finden)
Auszug des Deckbildes für das "Gothardusfest" (unter "www.gothardusfest.de" zu finden)
Anzeige

04.-06. Mai 2012 in Gotha wieder „Gothardusfest“ .
Nach dem 13. Thüringentag in Gotha 2011 wird der Ansturm trotz möglicher Witterungsunbilden groß werden. Viele sagten, dass sie gerne wiederkommen würden.

Sollte man da vielleicht lieber nicht nach Gotha fahren, das Feuerwerk nach dem Lichterlauf am Freitagabend nicht ansehen, den Umzug am Samstag wegen gewiss großer Länge lieber auslassen, das ihm folgende „Streitgespräch“ zwischen Landgraf Balthasar und Gothas Schutzpatron "Gothardus" nicht anhören?
Natürlich kann man dem Treiben und Trubel aus dem Wege gehen, sind ja die Museen auch danach sicher ruhiger und kostenreicher zu genießen!

Diese gewohnte Volkfeststimmung überall kann manchen möglicherweise etwas nerven und Abstand vom Kommen nehmen lassen.

Es gibt noch dutzende Gründe, sich nicht „Einer süßen Versuchung“ hinzugeben!
Doch ihr nachzugeben ist eine wirklich sich mehr als lohnende Einstellung zu diesem Gothaer „Gothardusfest“ !

(Ich werde freilich nur deshalb viel sehen wollen, um zu schauen, wer doch den Versuchungen erlag – hihihi)

_____________________________________

Zum Freitag (1.Tag) kann man kommen durch anklicken HIER !

Zum Samstag (2.Tag) kann man kommen durch anklicken HIER !

Zum Sonntag (3.Tag) kann man kommen durch anklicken HIER !

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Zerbst
aus Gotha
Anzeige
Anzeige