Anzeige

Erlebnisführung - Mit den Augen des Fotografen

6. Dezember 2015 um 14:00
KunstForum Gotha, 99867, Gotha
Anzeige

Erlebnisführung durch die Ausstellung von George Steinmetz "Desert Air" im KunstForum Gotha

Was sind eigentlich Fotografien? Ersatz für Malerei? Dokumentation? Erinnerungshilfe? Oder vielleicht doch Kunst? Und wenn sie Kunst sind, woran erkennt man das?

Die Ausstellung mit großformatigen Fotografien des Amerikaners George Steinmetz im Gothaer Kunstforum stellt viele Fragen an den Betrachter. Doch welche Antwort ist richtig: Was ist Fotografie?

Der Fotograf und Journalist Dr. Bernd Seydel führt durch die Ausstellung und zugleich durch die Bilder. Er gibt den Betrachtern die Möglichkeit, ihr eigenes fotografisches Auge zu entdecken und sich damit das Geheimnis dieser Fotografien zu erschließen. Er zeigt an diesen großartigen Landschaftsfotos, wie Fotografen sehen, denken und entscheiden. Er bietet einen Blick hinter die Bilder und damit in sich selbst, denn Kunstwerke verändern den, der sich ihnen sehend anvertraut.

Detaillierte Informationen zum KunstForum in Gotha finden Sie unter www.kunstforum-gotha.de.
Dauer der Erlebnisführung ca. 1 Stunde | Preis: 2,00 € zzgl. Eintrittspreis
Termine: Sonntag 06.12. / 20.12. / 27.12. jeweils 14.00 Uhr
Tickets für diese Führungen sind an der Tageskasse im KunstForum Gotha, Querstr. 13-15 erhältlich.

Anzeige
Anzeige
Autor: Mandy Wettstein
aus Gotha
Anzeige
Anzeige