Anzeige

Konzert mit der Wolfgang Scheele Band (Berlin)

5. Februar 2015 um 21:00
The Londoner Musikpub, 99867, Gotha
Anzeige

„Blues, Rock, Funk, Soul. Elektrisierende Gitarrenmusik in Triobesetzung mit einem Groove, der niemanden still stehen lässt“ ist das Motto des Gitarristen und Sängers Wolfgang Scheele und seiner Band.
Bereits Ende der 70er stand er mit der Band des Bluesharp- Spielers Volker „Vocky“ Frank als Profi auf der Bühne und ging mit dieser Formation auf Tournee. Darauf folgten Engagements diverser Bands verschiedenster Musikrichtungen, bis er bei dem ersten Studiengang Popularmusik an der Musikhochschule Hamburg angenommen wurde und dort studierte. Scheele arbeitete danach u.a. auch als Studio – Session- Gitarrist und ist auf zahlreichen Studio- Produktionen der verschiedensten Bands zu hören.
Momentan ist sein neues Album in Arbeit, das voraussichtlich im Frühjahr 2015 erscheint. Einige der neuen Songs sind aber schon jetzt im Life – Programm der Band zu hören.

Die Auftritte des ‚Wolfgang Scheele Trio‘s sind ein Muss für alle, die handgemachte Musik lieben.

Line up:

Gitarre, Gesang: Wolfgang Scheele
Bass: Stefan Hüwe
Schlagzeug: Jan-Hendrik Friedhoff

Band- Homepage: http://www.wolfgangscheele.com

Anzeige
Anzeige
Autor: Wilfried Woigk
aus Gotha
Anzeige
Anzeige