Anzeige

Mit dem Kulturpass das „Barocke Universum Gotha“ entdecken!

5. Juni 2013 um 11:00
Schloss Friedenstein, 99867, Gotha
Anzeige

Pressetermin zur Kooperation zwischen der Stiftung Schloss Friedenstein in Gotha und der Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e. V. (LKJ)
am Mittwoch, 5. Juni 2013, 11 Uhr (während des Kinderfestes auf Schloss Friedenstein) mit Marion Minkus, Lydia Mühlhause und Dr. Roland Krischke

Bereits seit Jahren kooperieren Stiftung Schloss Friedenstein Gotha und die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung Thüringen e. V., um Kindern und Jugendlichen die faszinierende Museumswelt auf Schloss Friedenstein näherzubringen. Der Weg dazu ist der Kulturpass, ein bunter Sammelpass, mit dem Kinder und Jugendliche bei jedem Besuch kultureller Einrichtungen Stempel sammeln können. Sind zehn Stempel erreicht, stellen der Lehrer oder die LKJ ein Kulturpass-Zertifikat aus. Um den Anreiz für den Museumsbesuch noch weiter zu vergrößern, erhalten Kinder und Jugendliche, die die Museen der Stiftung mit dem Kulturpass besuchen, von nun an auch noch ein kleines Geschenk in Form einer Tierfigur.

Anzeige
Anzeige
Autor: Tobias Schindegger
aus Gotha
Anzeige
Anzeige