Anzeige

"Musikalisches LiteraturCAFÉ" mit Thema: Franz Liszt

28. Februar 2011 um 14:00
Klub Galletti, 99867, Gotha
Anzeige

Das 55. "Musikalische LiteraturCAFÉ" (MLC) am 28. Februar gibt einen kleinen Überblick zum Leben und Schaffen von "Franz Liszt", seine Ausstrahlung auf die Musik, sein Wirken auch über Weimar hinaus sowie (laienhafte) Vergleiche, wann Klavier oder Orchesterinterpretationen mehr wirken.

Freilich ist es mir unmöglich und möchte ich mit meiner Veranstaltung auch nicht den Eindruck erwecken, das Leben und Wirken Franz Liszt's umfassend darstellen zu wollen oder können. Dennoch wird sicher etwas Interessantes / Wissenswertes den Besuch dieses MLC wieder erfreuen.

Das MLC findet wie stets am letzten Montag des Monats, also diesmal am 28.02.2011, in der Zeit 14 - 16 Uhr im "Klub Galletti" (Gotha, Jüdenstraße 44) statt.
____________________________________

Das folgende MLC im März diesen Jahres steht unter dem Thema "Starke Frauen - Teil 2".
Nun wird man sich fragen, was man unter dem 2.Teil einer starken Frau zu verstehen hat. Nunja, ganz einfach: Die Bad Heiligenstadter Schriftstellerin Christine Bose hatte zu historisch starken Frauen bereits in vor einem Jahr im MLC gelesen. Nun wird sie weitere Beispiele benennen und dem Besucher nahe bringen.
Musikalisch umrahmt - wie es dem Titel dieser Veranstaltungsreihe entspricht - wird auch dieses MLC sicher ein kulturelles Schmankerl werden.
____________________________________

Das MLC gibt es seit 2005. Unter dem Dach der Volkssolidarität Gotha gestaltete Uwe Zerbst anfänglich allein eine Mischung von Musik und Literatur in einer Kaffeehausatmosphäre der Begegnungsstätte der VS Gotha.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Zerbst
aus Gotha
Anzeige
Anzeige