Anzeige

„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: „Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte . . .“ - zum 100. Todestag von Christian Morgenstern

31. März 2014 um 14:00
"Klub Galletti", 99867, Gotha
Anzeige

.
Zum letzten Montag dieses Monats (31.03.) – punktgenau zum gleichen Datum 1914 starb Christian Morgenstern – lade ich zum „Musikalischen LiterturCAFÉ“ (MLC) ein in den „Klub Galletti“ 14 bis 16 Uhr (Jüdenstrße 44 / Gotha).

Dass es mir gelingen wird, seine Vielfalt anbieten zu können, was kleine oder auch größere „Aha!“-Effekte bietet, dessen bin ich mir fast sicher.
Gewiss nicht einfach, in 90 Minuten ein Bild von Christian Otto Josef Wolfgang Morgenstern zu zeichnen, welches ihn als Dichter, Schriftsteller aber auch Übersetzer in seiner Vielseitigkeit darstellt. Doch die Vorfreude ist schon jetzt sehr groß, dann mein Wissen weiterzugeben.

Gern gebe ich zu, in den Tagen bis zum 31.03. mir viel durchlesen und annehmen zu müssen, um daraus mein MLC gut zu füllen. Als Nichtspezialist werde ich manche Gesichtspunkte sicher nicht voll treffend darstellen. Andererseits werde ich spüren und weitergeben wollen, was ein umfangreiches Bild zeichnen und Verständnis wecken wird.
______________________

Ist wie immer, wie es schon war, als ich meinem Publikum u.a. nahe brachte:
Mozart / Schiller / Ringelnatz / Schumann / Kästner / Busch / Haydn / Smetana / Tchaikowsky / Kleist / Liszt / Strauß (Sohn) / Wieland / Wagner

_____________________________________________________________
Hierüber kommen Sie in die Übersicht mit Links zu allen Gruppen des mA !
Meine weiteren Beiträge finden Sie in Übersicht: HIER !

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Zerbst
aus Gotha
Anzeige
Anzeige