Anzeige

„Musikalisches LiteraturCAFÉ“ zum Thema: Musiker Gothaer Straßennamen – Böhner / Benda / Spohr / Romberg / Stölzel

24. Oktober 2011 um 14:00
Klub Galletti, 99867, Gotha
Anzeige

Am 24.Oktober ist zwar nicht der letzte Montag des Monats aber findet das „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ (MLC ) an diesem Tag und wieder im Klub Galletti) 14-16 Uhr statt, weil der 31.10.2011 ein Feiertag (Reformationstag) ist.

Mindestens ein Dutzend Straßen unserer Stadt sind nach Musikern benannt worden. Oft weiß man gar nicht wie eine Straße heißt. Und wenn, dann hat sie halt einen Namen, den man verwendet – ohne oft zu wissen, was oder wer sich hinter diesem Straßennamen verbirgt.

Der Nachmittag soll in seiner lockeren wie heiter-beschwingten Art und Weise den Besuchern die Straßennamen und die sich dahinter verbergenden Musiker näher bringen.
Danach können die Veranstaltungsbesucher Gothaer Gästen nicht nur sagen, wo gewisse Straßen sind, sondern auch, welche Musiker mit der Namensgebung geachtete werden sollten.

_________________________________

Im November ist dann die letzte Veranstaltung „Musikalisches LiteraturCAFÉ“ in 2011, bevor Uwe Zerbst mit dem Weihnachtsvornachmittag (23.12.) seine Jahresveranstaltungen abschließen wird.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Zerbst
aus Gotha
Anzeige
Anzeige