Anzeige

Serenade 2013 Teil 2: "O come, let us sing"

14. September 2013 um 20:00
Versicherungsmuseum, 99867, Gotha
Anzeige

Mit dem Mitteldeutschen Frauenkammerchor, Leitung Sebastian Göring

Ein bunt gemischtes internationales Programm bietet dieser renommierte Chor junger Sängerinnen aus Weimar. Frische religiöse und spirituelle Musik sowie Gedichtvertonungen für Frauenchor werden an diesem Abend zu hören sein.
Quer durch Europa geht die musikalische Reise – von Mazedonien über Ungarn, Spanien, Frankreich, Polen bis nach Norwegen und Schweden. Auch ein Ausflug in die Musik Nordamerikas gehört zu diesem Reigen.

Sebastian Göring hat sich als Leiter unterschiedlichster Vokalensembles einen Namen gemacht. Zu den von ihm betreuten Chören zählen unter anderem der Kammerchor Michaelstein, mit dem er zahlreiche internationale Gastspiele unternommen hat, und seit einigen Jahren auch der Konzertchor Gotha.

Anzeige
Anzeige
Autor: Sebastian Schwarz
aus Gotha
Anzeige
Anzeige