Anzeige

Agility-Turnier-Wochenende am 17.und 18. August 2013

18. August 2013
Hundesportplatz des OV Gotha Süd ,, 99867, Gotha
Anzeige

Agility-Turnier
Am 17.und 18.August ist es wieder soweit. Auf dem Gelände des Ortsvereins Gotha Süd in Sundhausen (an der Krusewitzstrasse, vor dem Kreisel zum Krankenhaus) findet das alljährliche zweitägige Agility-Turnier, ausgerichtet von der Landesgruppe Thüringen im Club für britische Hütehunde e.V. statt.
An beiden Tagen treten an die 90 Teams, bestehend aus Hund und Hundeführer, ab 9.00 Uhr in verschieden Läufen an.
In verschiedenen Läufen und im Jumping gilt es einen anspruchsvollen Hindernisparcours, diesmal von Petra Zepke als Leistungsrichterin zusammengestellt, möglichst fehlerfrei und in festgelegter Standartzeit zu überwinden. Der Hund darf dabei nur mit der Stimme und per Handzeichen vom Hundeführer dirigiert werden.
Diese interessante Sportart ist für die meisten Hunde geeignet. Deshalb sieht man vom kleinen Yorki bis Schäferhund alle möglichen Größen, Rassen und Mixe über die Hürden flitzen. Nur sehr große und schwere Rassen sind seltener anzutreffen, einerseits wegen der gesundheitlichen Risiken und ihrer doch oft anlagebedingten Behäbigkeit, welche sie in den Wettbewerben eher Chancenlos macht.
Allerdings das Wichtigste beim Agility sind viel Spaß und sportliche Aktivität gemeinsam mit seinem vierbeinigen Freund.
Die Veranstalter freuen sich schon auf reges Interesse und viele interessierte Besucher. Besucherhunde sind willkommen, wenn sie einen gültigen Impfpass vorweisen können.
An beiden Tage ist der Eintritt frei und für das leibliche Wohl sorgt der Hundesportverein Gotha Süd e.V., der uns den Platz zur Verfügung stellt.

www.cfbrh-thueringen.de
http://familienhundesportvereingothasundhausen.npage.de/

Anzeige
Anzeige
Autor: Irina Köllner
aus Gotha
Anzeige
Anzeige