Anzeige

Dorffest in Cumbach

12. Juli 2014 um 15:00
Cumbach/Ernstroda, 99894, Friedrichroda
Anzeige

Cumbach hat gefeiert

… und das ganz kräftig!
Wir haben unser Dorffest am 12. Juli mit dem inzwischen sehr beliebten Kaffeenachmittag eröffnet. Viele Besucher aus Cumbach und aus den umliegenden Orten erfreuten sich an unserem selbstgebackenen Kuchen. Die Auswahl war groß – und es hat allen geschmeckt. Jeder gab seine Bewertung für den Kuchen ab, denn es fand ja ein Kuchenwettbewerb statt, für den am Abend die ersten drei Plätze prämiert wurden.

Die Kinder erfreuten sich an der Rollenrutsche und auf der Riesen-Hüpfburg. An unserem Luftballon-Weitflug-Wettbewerb haben wieder alle teilgenommen, und wir hoffen, dass wir auch dieses Jahr, so wie in den vergangenen Jahren, wieder Rückantworten von den Findern der Ballons erhalten. Im vergangenen Jahr sind die Ballons bis nach Halle / Leipzig geflogen. Die Auswertung dafür erfolgt zu unserer diesjährigen Weihnachtsfeier.

Am Strohballen-Wettkampf gegen Abend haben sich sehr viele beteiligt. Männlein wie Weiblein versuchten mit viel Kraft, den Ballen so schnell wie möglich über die Ziellinie zu bringen. Es gab dabei viel Gaudi und Spaß. Die fünf besten Plätze wurden prämiert.

Anläßlich des 15jBhrigen Bestehens des Cumbacher Ortsvereins e.V. haben sich die Mitglieder etwas besonderes einfallen lassen. Wir haben ein Laienspiel eingeübt und am Abend den Besuchern vorgeführt. Die Geschichte erzählte vom Cumbacher Kind, Valentin Hornaff, der Anfang des 18. Jahrhunderts gelebt hat.
Wir hatten den Applaus und die Begeisterung unserer Gäste auf unserer Seite.

Mit dem Tanzabend mit Tommys Livemusik erreichte unser Dorffest den Höhepunkt. Noch im Laufe des Abends trafen immer neue Gäste ein, die mit uns feiern und tanzen wollten.
Alle wollen im nächsten Jahr wiederkommen. Wir freuen uns auf Sie.
Unsere Einschätzung: Unser Dorffest war ein voller Erfolg.

Freuen wir uns auf die nächste Veranstaltung in Cumbach, den Trödelmarkt, wieder organisiert von den Mitgliedern des Cumbacher Ortsvereins e.V.

Unser 2. Trödelmarkt findet am Samstag, dem 6. September 2014 von 10.00 bis 16.00 Uhr in Cumbach statt.
Wir rufen alle Trödelfreunde zur Teilnahme auf und freuen uns auf viele Gäste und Händler.
Anmeldungen für Verkaufsstände nimmt Gabriele Lange entgegen,
Telefon 01 71 / 5 17 22 57, 0 36 23 / 20 06 28 (ab 17.00 Uhr) oder per Mail
g.lange-just@web.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Gabriele Lange
aus Gotha
Anzeige
Anzeige