Anzeige

Frauengesprächskreis trifft sich

10. Oktober 2011 um 16:00
Mehrgenerationenhaus, 99867, Gotha
Anzeige

Der Frauengesprächskreis für von Gewalt, Einschüchterung, Bevormundung und Demütigung betroffene Frauen trifft sich wieder, diesmal wegen des Feiertages ausnahmsweise am zweiten Montag des Monats, dem 10. Oktober 2011, um 16 Uhr im Mehrgenerationenhaus Gotha in der Pfarrgasse 9-11.
Zu diesem Gesprächskreis finden sich Frauen in einem kleinen Kreis zusammen, denen in der Familie, am Arbeitsplatz, durch den Ex-Partner oder durch andere Personen und Institutionen körperliche oder seelische Gewalt und Ungerechtigkeit widerfährt oder widerfahren ist. In Gesprächen mit anderen Betroffenen können Handlungsmöglichkeiten aufgezeigt werden und es kann dem lähmenden Gefühl, diesen Angriffen und Anfeindungen hilflos ausgeliefert zu sein, entgegengearbeitet werden. Oftmals ist es aber schon ein Trost zu erfahren, dass man mit seinen Problemen nicht allein ist und auch andere Frauen solche bedrückenden Erfahrungen gemacht und evtl. sogar bewältigt haben. Wir würden uns freuen, wenn neben den Frauen, die bereits an diesem Gesprächskreis teilgenommen haben, auch weitere betroffene Frauen den Weg zu uns finden.

Interessierte Frauen, die zum derzeit vereinbarten Termin nicht kommen können, können sich auch jederzeit an die Tel.nummer des Frauenhauses 03621 403209 wenden. Es ist aber auch möglich, über diese Telefonnummer zuerst einen individuellen Termin mit der Leiterin des Gesprächskreises zu vereinbaren.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Gotha
aus Gotha
Anzeige
Anzeige