Anzeige

Buchlesung mit Frank Quilitzsch: "Noch mehr Dinge, die wir vermissen werden"

22. November 2015 um 16:00
Galerie in der Burg , 37345, Großbodungen
Anzeige

Buchlesung „Noch mehr Dinge, die wir vermissen werden“ - mit Kulturredakteur Dr. Frank Quilitzsch und Hans-Jürgen Döring (Vorsitzender des Thüringer Schriftstellerverbandes)
Beatlefrisur, Miniradio und Pappfahrkarte: Man feierte im Partykeller, pflegte Brieffreundschaften und rührte im Fotolabor den Entwickler an. Der Autor, der als Kind seinen täglichen Löffel Lebertran verweigerte, erinnert in heiter-ironischen Geschichten an so manch Kurioses, was einst unseren Alltag prägte. Noch einmal erscheinen die Milchkanne und die Handgelenktasche, die Musicbox, die Tanzkarte und die langsame Runde im warmen Licht der Glühbirne. Das Buch basiert auf der Kolumne „Rote Liste“ der Thüringischen Landeszeitung und ergänzt Frank Quilitzschs Bände „Dinge, die wir vermissen werden (2002) und „Weißt du noch? Ein Sammelsurium der Dinge, die wir vermissen“ (2006), die inzwischen Kultstatus besitzen. Der Deutsche Karikaturen-Preisträger Nel zeichnete dazu Vignetten von ganz eigenem Witz und Charme.

Anzeige
Anzeige
Autor: Dr. Gerlinde Gräfin von Westphalen
aus Heiligenstadt
Anzeige
Anzeige