Anzeige

23. KANONENFEST 16.-20.09.15 in Tautenhain

16. September 2015 um 19:00
"Zur Kanone" Hotel & Restaurant e.K., 07639, Tautenhain
23. KANONENFEST
23. KANONENFEST
Anzeige

23. Kanonenfest Tautenhain
Zum Kanonenfest erleben Sie „Lippi“ live!

Als Napoleon einst eine Kanone im Holzland zurück ließ, ahnte noch niemand,
dass irgendwann genau diese Kanone Anlass für ein traditionelles Fest geben wird.

Seit nunmehr 2 Jahrzehnten lädt das traditionsreiche Gasthaus und Ausflugsziel „Zur Kanone“ in Tautenhain alljährlich im September zum Feiern ein, in diesem Jahr bereits zum 23. „Kanonenfest“ vom 16. bis 20. September.

Das Team rund um die „Kanone“ wartet mit einem einzigartigen Programm für die ganze Familie auf.
Den Auftakt gibt in diesem Jahr ein ganz besonderes Konzert, welches in dieser Form noch nie aufgeführt wurde.

Am Mittwoch den 16.09.15 gastieren PETER ORLOFF & sein Schwarzmeerkosaken Chor im "Kanonengarten" zu Tautenhain.
Unter dem Motto "Das Wolgalied" erklingen, neben den bekannten Melodien dieses Ausnahmechores mit russischer Seele, auch die großen Schlagererfolge von Peter Orloff.
Das Festzelt wird hierzu extra von Familie Sörgel hergerichtet und das Team der "Kanone" hält Leckeres für Gaumen und Kehle bereit.

Am Samstag und Sonntag findet das das eigentliche "Kanonenfest" mit Festumzug und einer Genussmeile rund um die „Kanone“ als bunter Höhepunkt für die ganze Familie statt.

Eine kleine Händlermeile, Schausteller, Verkaufs-Modenschau, eine Holz-Carving-Showvorführung sowie ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bereichern das Wochenende.

Am Samstagabend heizt die Partydiskothek im trockenen Zelt zum MANÖVERBALL so richtig ein. Bei einem kühlen Bier und bester Musik wird bis in die Morgenstunden gefeiert.

Ein besonderer Höhepunkt wird sicher der Auftritt von Lippi sein. WOLFGANG LIPPERT war nicht nur in der ehemaligen DDR als Sänger und Entertainer bekannt, er moderierte sogar eine Zeit lang "Wetten Dass" und ist aktuell in Ralswiek bei den Störtebecker Festspielen zu erleben.

Durch das Programm führt in bewährter Weise der Eisenberger Entertainer Kay Dörfel, der seit vielen Jahren die Bühnenprogramme organisiert.

Alle Informationen gibt es auch unter www.zur-kanone.de/kanonenfest .
Karten für das Konzert mit Peter Orloff sind erhältlich in der Kurverwaltung Bad Klosterlausnitz, im Gasthaus "Zur Kanone", der Touristinfo Bad Köstritz und im Eisenberger Büro von Stimmungszeit K.D.

Kontakt und Informationen:

Hotel & Restaurant „Zur Kanone“
Dorfstraße 3
07639 Tautenhain
Tel. 03 66 01 – 55 92 0
www.zur-kanone.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Jana Sörgel
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige