Anzeige

Frühjahrsputz und Maibaumsetzen am Pfingstwochenende in Meusebach

19. Mai 2013 um 14:00
Spatzenjägerhalle, 07646, Meusebach
Maibaumsetzen in Meusebach - Archivbild.
Maibaumsetzen in Meusebach - Archivbild.
Anzeige

Zum Frühjahrsputz ruft der Meusebacher Heimat- und Feuerwehrverein auf.

Am Sonnabend (18.5.) sollen ab 9.00 Uhr Dorfplatz und Grünanlagen im Ort, aber auch die Straße gründlich gereinigt werden und so das Maibaumsetzen am Pfingstsonntag vorbereitet werden. „dahin gehend gab es aber bereits in den vergangenen Jahren keine Probleme. Wer Zeit hatte, half mit, so dass die Arbeiten recht zügig erledigt waren“ so der Vereinsvorsitzende Volker Putze.

Das Maibaumsetzen findet am Sonntag ab 14.00 Uhr auf dem Dorfplatz statt.
Wie der Vereinsvorsitzende informiert, ist in diesem Jahr die Burgenlandkapelle aus Zeitz als musikalische Unterstützung engagiert. Dass es jede Menge leckeren Kuchen, aber auch Roster und dazu gehörige Getränke gibt, versteht sich von selbst.

Anzeige
Anzeige
Autor: Veit Höntsch
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige