Anzeige

Gospelchorkonzert in Graitschen mit "black feet - white voices" - 18.5. 17 Uhr

18. Mai 2014 um 17:00
Kirche, 07616, Graitschen bei Bürgel
Anzeige

Dass mitreißende Gospelmusik weder aufwendige Instrumentalisierung noch ein großes Ensemble erfordert, zeigen wir, der Gospelchor »black feet white voices« unter der Leitung von Almut Elsässer aus Jena.

Wir sind um die 25 Sängerinnen und Sänger und haben uns dem A-Capella-Gesang verschrieben. Gesungen mit viel Freude und Herz, umfasst unser Repertoire Gospels, Spirituals und Traditionals. Interessante Arrangements von Popsongs und Ausflüge in die Weltmusik runden das Programm ab, das man u.a. schon im Erfurter Dom, in der Stadtkirche Jena oder beim Rosenfest in Dornburg erleben konnte.

Gospelchöre gibt es viele, zugegeben, aber einen Chor, der ohne jegliche Begleitinstrumente, allein mit der Kraft seiner Stimmen und einer unbändigen Begeisterung kleine Kirchen und große Konzertsäle zum Klingen und Schwingen bringt, gibt es schon viel seltener.
Wir singen a capella, ab und an begleitet von Percussion. So können wir überall singen, brauchen weder Strom noch Verstärker.

Anzeige
Anzeige
Autor: Guntram Egert
aus Erfurt
Anzeige
Anzeige