Anzeige

Sportverein Tröbnitz wandert am Sonntag rund um Tröbnitz

14. April 2013 um 13:00
Wendeschleife, 07646, Geisenhain
Anzeige

Zur Wanderung in den (hoffentlich nahenden) Frühling lädt die Abteilung Wandern des SV Tröbnitz am Sonntag (14.04.) ein. In Gemeinschaftsarbeit mit dem Museums- und Heimatverein wurde wieder eine Strecke rund um Tröbnitz, die in rund zwei Stunden bewältigt werden kann, heraus gesucht.

Endpunkt ist wieder der Pfarrhof Tröbnitz. Dort bietet der Museums- und Heimatverein abermals frisch gebackenen Kuchen aus dem Lehmbackofen an. Wer die Wanderung nicht absolvieren, aber auch nicht auf den Kuchen verzichten möchte, kann natürlich zur besten Kaffeezeit direkt zum Pfarrhof kommen. „Es ist auf Grund der bislang vorherrschenden Witterung zwingend notwendig, festes Schuhwerk (Wanderschuhe) zu tragen.

An einigen Stellen lag beim Ablaufen der Route noch Schnee“ berichtet Wanderführerin Sabine Hädrich. Sie weist darauf hin, dass alle interessierten herzlich zur Wanderung eingeladen sind. Nicht nur Vereinsmitglieder. Treffpunkt ist 13.00 Uhr an der Wendeschleife in Geisenhain.

Anzeige
Anzeige
Autor: Veit Höntsch
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige