Anzeige

10 Jahre Hasentallauf am 13. August

13. August 2011 um 10:00
Hasentallauf, 07629, Schleifreisen
Start des Hauptlaufes im Zeitzgrund.
Start des Hauptlaufes im Zeitzgrund. (Foto: Foto: Bratfisch)
Anzeige

Am Sonnabend den 13.8. wird der Hasentallauf 10 Jahre.

Um 10.00 Uhr wird der Hauptlauf über 10 km an der Bockmühle im Zeitzgrund gestartet. In diesem besonderen Jahr ist der Hasentallauf gleich in zwei Cups ein Wertungslauf. Dabei werden alle Läuferinnen und Läufer um Punkte im Gera-Cup und im Saale-Cup kämpfen.
Zum ersten Mal wird es bei diesem Laufereignis auch eine Mannschaftswertung geben. Zu einer Mannschaft können sich maximal 5 Läufer zusammen finden, drei müssen es mindestens sein. Wieder werden Läufer aus der Region aber auch aus anderen Bundesländern erwartet. Neben den 10 km wird auch ein Lauf für die jüngeren Läufer (bis 15 Jahre) über Strecke von 3,5 km angeboten.
Für die Gesamtsieger der beiden Strecken stehen wieder Pokale bereit, die von der Töpferei Ivette Klein aus Rodigast gefertigt wurden. Jeder, der das Ziel erreicht, wird von Zielhasen empfangen und erhält eine Erinnerungsplakette. Natürlich darf die Zielmöhre auch nicht fehlen. Wer seine Meldung für den Lauf noch nicht abgegeben hat und aber teilnehmen möchte, kann sich auch über das Internet www.saalecup.org oder www.hasentallauf.de bis zum 10.8. anmelden.

Für Spätentschlossene werden auch am Wettkampftag noch Nachmeldungen bis 09:30 Uhr entgegengenommen. Die Läuferinnen und Läufer aus der näheren Umgebung werden auf Grund der begrenzten Parkmöglichkeiten im Zeitzgrund gebeten eine Anreise mit dem Fahrrad in Erwägung zu ziehen.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Holzlandbote
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige