Anzeige

Nordic Walking Tag in Tautenhain

10. Juni 2017 um 10:00
Schramm, Harald, Prof.Dr., 07639, Tautenhain
Anzeige

Zum 13. Mal startet am 10. Juni der Nordic Walking Tag in Tautenhain. Den Teilnehmern werden Strecken von 6,8km und 13,5km angeboten. Die Strecken führen durch den Tautenhainer Forst bis ins Mühltal. Die längere Strecke ist etwas anspruchsvoller mit ca. 190 m Ges.-Anstieg.
Start ist 10.00Uhr am Sportplatz in Tautenhain, gelegen li. der Str. nach Bad Köstritz am Dorfausgang.

Sport for fun, aber auch mit Kräftemessen

Wenn Nordic Walking auch kein Leistungssport ist und mit niedriger Gangart auch Vergnügen machen soll, so messen die meisten Teilnehmer bei solchen sportlichen Ereignissen auch ihre "Kräfte" und testen ihr Leistungsvermögen zusammen mit den Anderen. Deswegen führen wir seit Beginn unserer Veranstaltungen eine Zeitmessung durch, die der Teilnehmer zeitnahe auf seiner Urkunde findet. Den drei ersten jeder Strecke wird neben der Urkunde eine Madaille überreicht.

Viele kommen gerne wieder

Die Nordic Walker des SV Tautenhain zusammen mit weiterenSportlern des SV entwickeln immer wieder eine freunliche, familiäre Atmosphäre, die unsere Gäste gerne genießen und deswegen Viele schon mehrmals begrüßt werden konnten. Anerkennung findet auch die gute Organisation.

Im Rahmen des Sportfestes des SV

Der Nordic Walking Tag gibt den Auftakt zu unserem Sportfst an diesem Tag mit weiteren Aktivitäten. Sehenswert sicher unsere Kinder bei ihren Inlineskaterwettbewerben, weiterhin können Sie Turniere in Volley- und Prellball erleben, und zum Abschluss nachmittags noch ein "Altherrenfußballspiel"
Wir laden Sie ein.

Prof. Harald Schramm
Team Nordic Walking

Anzeige
Anzeige
Autor: Harald Schramm, Prof. Dr.
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige