Anzeige

Wanderung Kontakte Hermsdorf

2. Juni 2016 um 08:00
Abfahrt Bahnhof, 07629, Hermsdorf
Anzeige

Die Gruppe Kontakte Hermsdorf wandert am Donnerstag, den 2. Juni, in die Ausläufer des Saaletales in das Gebiet um Rothenstein. Busabfahrt 8.00 Uhr Bahnhof Hermsdorf; Rückkunft ca. 17.00 Uhr. Anmeldung über 036601-912810. Die Länge der Wanderstrecke beträgt ca. 15 km. Interessierte Wanderfreunde sind herzlich willkommen.
Der Weg führt zunächst entlang eines Trockenrasengebietes, vorbei an Streuobstwiesen, nach Schirnewitz. Vielleicht können am Wegrand noch Orchideen bewundert werden. Imposante Ausblicke in Richtung Leuchtenburg und Lobdeburg bereichern die Wanderung. Nach der Mittagrast in Altenberga führt der Weg weiter entlang des Baumlehrpfades nach Altendorf und über das ehemalige Armeegelände zur Rothensteiner Bastei. Diese gewährt noch einmal einen herrlichen Ausblick über den Ort und das Saaletal in Richtung Leutenburg.

Anzeige
Anzeige
Autor: Gerfried Manke
aus Hermsdorf
Anzeige
Anzeige