Anzeige

Informiere Dich!

19. März 2016 um 09:00
Stoyschule, 07743, Jena
Künftige Staatlich geprüfte Betriebswirte Schwerpunkt Personalwirtschaft
Künftige Staatlich geprüfte Betriebswirte Schwerpunkt Personalwirtschaft
Anzeige

Der Arbeitskreis SCHULEWIRTSCHAFT Jena/SHK - unter maßgeblicher Beteiligung von Richard Brömel und Dr. Claus Rose - hatte am 12.03.2016 wieder zum Berufsinformationsmarkt in das Volkshaus in Jena eingeladen. An 69 Ständen wurde zum 23. Mal die Möglichkeit gegeben, sich über 200 verschiedene Berufe und Bildungswege zu informieren. Die Karl-Volkmar-Stoy-Schule Jena war mit einem Stand vertreten, an dem auch die Fachschüler der FS 15 (im Bild) für den JenaJobBlog warben. Neben der Vorstellung der Weiterführenden Schulformen ging es um Kontaktpflege der Blogger mit den regionalen Arbeitgebern.

Der nächste Informationstag, zum dem das Team der Stoy-Schule einlädt, findet am 19. März 2016 von 9:00 bis 12:00 Uhr statt. Informiert wird über die Fachschul-Qualifizierung zum Staatlich geprüften Betriebswirt, über Berufsfachschule und Höhere Berufsfachschule sowie über Fachoberschule und Berufliches Gymnasium. Ein Mitarbeiter des Bafög-Amtes berät zu finanziellen Fördermöglichkeiten. Die Jugendmannschaft Textverarbeitung trainiert unter Leitung von Sabine Smolinski für einen Bundeswettbewerb in Autorenkorrektur.

Anmeldeschluss für die Weiterführenden Schulformen ist der 31. März 2016.

Anzeige
Anzeige
Autor: Uta Seibold-Pfeiffer Pressesprecherin der Karl-Volkmar-Stoy-Schule Jena
aus Jena
Anzeige
Anzeige