Anzeige

Stadtentwicklung Jena-Nord

7. März 2011 um 16:00
Camburger Straße, 07743, Jena
Anzeige

Ein Stadtteilentwicklungskonzept für Jena-Nord
Auf Einladung der Stadtverwaltung fand heute schon der 2.Workshop zum Konzept statt. Neben den zuständigen Fachbereichen der Stadtverwaltung (mit dem Stadtarchitekten Dr.Lerm an der Spitze)berieten u.a.Vertreter der Schulen,der Wohnungsunternehmen,der Sozialeinrichtungen,der LEG und der Ortsteilräte über Leitbilde,Ziele und Strategien der zukünftigen Entwicklung des Jenaer Nordens.
Grundlage der Beratungen ist die im Auftrage der Stadt durch die Beratungsgesellschaft für Wohnen,Immobilien und Tourismus aus Hamburg erarbeitete Analyse mit Bewertungen und Prognosen für das Entwicklungspotential des Planungsraumes.
Die anwesenden Teilnehmer begrüßten die Zielstellung,aber es kam auch ein leichter Zweifel über die Möglichkeiten der Realisierung der viel diskutierten Maßnahmen auf.Besonders der politische Wille zur Umsetzung erfordert ganz bestimmt noch viel Geduld.
Eine Einbeziehung der Bürger in die Diskussion beginnt am 28.03.2011-Beginn 18.00 Uhr im Christlichen Gymnasium- mit einem Bürgerforum.
Einzelheiten der heutigen Veranstaltung werden in einem Beitrag später noch dargestellt.
Aber heute schon sollten sich Interessenten den Termin einprägen!

Anzeige
Anzeige
Autor: Siegfried Ferge
aus Jena
Anzeige
Anzeige