Anzeige

Von Masernimpfung bis Gelbfieberprophylaxe

18. August 2011 um 18:00
Campus-Foyer, 07743, Jena
Anzeige

Ist Impfen gefährlich oder gut für mich oder mein Kind? Wann sind welche Impfungen erforderlich? Müssen Impfungen aufgefrischt werden? Wie sorge ich vor, wenn ich auf Reisen gehe? Diese und viele andere Fragen beantworten Prof. Dr. James Beck (UKJ, Klinik für Kinder- und Jugendmedizin) und Prof. Dr. Wolfgang Pfister (Institut für medizinische Mikrobiologie) in der Informationsveranstaltung "Masernparty und Gelbfieberprophylaxe: Impfen als Training für das Immunsystem".

Diese Veranstaltung ist Teil der Ausstellung "Mensch-Mikrobe" (www.menschmikrobe.de), die im Campus-Foyer, Ernst Abbe-Platz vom 30. Juli bis 11. September 2011 besichtigt werden kann. Nähere Informationen zur Ausstellung und zum gesamten Vortragsprogramm unter: http://www.uniklinikum-jena.de/menschmikrobe.html

Anzeige
Anzeige
Autor: Sylvia Sänger
aus Jena
Anzeige
Anzeige