Anzeige

FolkArena - Tanz in Jena

12. September 2015 um 19:30
Tanzsaal im Ibaupro, 07743, Jena
Anzeige

französische Tanzmusik mit Javallon

Wenn Javallon zum Tanz aufspielt, kann sich kaum jemand der ansteckenden Spielfreude der drei Musiker entziehen. Sie nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Frankreich:
Auf eine temperamentvolle Bourrée aus der Auvergne folgt ein gemütlicher Schottisch aus dem Berry, ein Rondeau aus der Gascogne erzählt die Geschichte einer heimlichen Liebschaft, ein sehnsuchtsvoller Pariser Walzer lädt zum Träumen ein, bevor ein baskischer Fandango den Tänzern in die Beine fährt.
Mal dominiert dabei die durchdringende, treibende Drehleier, mal beflügelt das variationsreiche Zwiegespräch zwischen Geige und Akkordeon die Tänzer, und wer noch immer zögert, den lockt eine klare Stimme zum An Dro.

Mit Tanzeinführung von Andreas Grimm

Anzeige
Anzeige
Autor: Uwe Weinzierl
aus Jena
Anzeige
Anzeige