Anzeige

Gospel & Spiritual in Kahla: Jena Jubilee Singers & JenaBigBand

19. Oktober 2014 um 17:00
Stadtkirche St. Margarethen, 07768, Kahla
Anzeige

Sonntag, 19.10.2014, 17 Uhr
Die Jena Jubilee Singers (Leitung: Norbert Kleekamp) haben sich seit ihrer Gründung im Jahre 1988 der geistlichen Musik der schwarzamerikanischen Bevölkerung der USA verschrieben. Seither sind sie in der Jenaer Kulturszene, aber auch überregional und international vertreten.
Den Schwerpunkt des Programms bilden Gospel & Spirituals. Dabei sind die Jubilee Singers aber alles andere als ein klassischer Gospelchor – sie präsentieren anspruchsvolle Chorsätze auf der Basis traditioneller Gospel oder moderner Kompositionen. Bekanntes bekommt ein neues Gewand. Ein Teil des Programms besteht aus musikalischen Ausflügen in die Welt der europäischen Kirchenmusik und des Jazz.
Neben den Gospels und Spirituals, für die die Jena Jubilee Singers bekannt sind, ist dieses Mal etwas Besonderes zu hören: das „Sacred Concert“, komponiert von Duke Ellington für Chor und Big Band.
Eintritt 5 € (nur Abendkasse)

Anzeige
Anzeige
Autor: Maren Hellwig
aus Jena
Anzeige
Anzeige