Anzeige

„Michael Kohlhaas“ am Wochenende im Theaterhaus Jena

12. Dezember 2014 um 20:00
Theaterhaus Jena, 07745, Jena
Anzeige

Am 12. und 13. Dezember präsentiert das Theaterhaus Jena seine bildgewaltige Kleist-Adaption „Michael Kohlhaas“:
Dem Pferdehändler Michael Kohlhaas wurde übel mitgespielt: Seine als Pfand zurückgelassenen Pferde sind nur noch Haut und Knochen, sein Knecht zerprügelt und davongejagt. Doch seine Klage wird von den Gerichten abgewiesen, der Schuldige ist mit Hinz und Kunz verwandt und die haben überall ihre Finger im Spiel. Also greift Kohlhaas selbst zu Schwert und Fackel ....
Karten für diese Produktion über den berühmt-berüchtigtsten Wutbürger der Literaturgeschichte gibt es in der Tourist-Information Jena und an der Abendkasse.
Kartentelefon: 03641 88 69 44

Anzeige
Anzeige
Autor: Andrea Hesse Pressesprecherin am Theaterhaus Jena
aus Jena
Anzeige
Anzeige