Anzeige

Musikalischer Frühlingsblumenstrauß

22. März 2014 um 17:00
Volkshaus, 07743, Jena
Anzeige

Am 22. März präsentiert das Sinfonieorchester Carl Zeiss Jena im Großen Saal des Volkshauses sein 134. Konzert aus der in seiner Stadt berühmten Konzertreihe "Meine schönste Melodie".
Beliebte Musical- Melodien aus "Cats" von Loyd Webber oder "My fair Lady" von Frederick Loewe werden ebenso zu hören sein wie beschwingte Weisen des englischen Komponisten Ralph Vaughan Williams oder des Dänen Hans Christian Lumbye. Ganz besonders liegt dem Veranstalter, unserem Orchesterverein, aber am Herzen, anläßlich des Konzertes unseren früheren Dirigenten Erich Kley öffentlich zu würdigen; denn er wäre in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden.
Aus diesem Anlaß spielen wir seine Bearbeitung des bekannten Beatles- Songes "Yesterday" und sein "Frühlingslieder- Medley". Auch andere Kley - Bearbeitungen sind regelmäßig in unseren Konzertprogrammen zu hören. So halten wir das Gedenken an ihn aufrecht.
Hiermit sind Sie herzlich zu einem Frühlingsnachmittag in das Zentrum Jenas eingeladen! Nach einem Bummel durch die mittelalterliche Innenstadt und einem gemütlichen Cafe- Besuch könnte unser Frühlings- Konzert um 17 Uhr ein angenehmer Ausklang Ihres Jena- Ausfluges sein.

Anzeige
Anzeige
Autor: Astrid Lindner
aus Jena
Anzeige
Anzeige