Anzeige

Tim Bendzko wird in Jena "nur noch kurz die Welt retten"

25. August 2012 um 20:00
Kulturarena, 07745, Jena
Tim Bendzko
Tim Bendzko (Foto: Agentur, JenaKultur)
Anzeige

Erstes Highlight für die Kulturarena 2012 steht fest: Tim Bendzko + Band kommen am 25. August auf die Jenaer Kulturarena.

Für Tim Bendzko läuft es rund: Er ist zur richtigen Zeit mit den richtigen Liedern am richtigen Ort. So verwundert es überhaupt nicht, dass sein Debüt „Wenn Worte meine Sprache wären“ ohne Umwege in die Top Ten der deutschen Albumcharts schoss und Gold erhielt, seine erste Single „Nur noch kurz die Welt retten“ nach wie vor in den Top Ten steht und mittlerweile mit Platin ausgezeichnet wurde und der erste Teil seiner Tournee seit Wochen ausverkauft ist. Tim Bendzko hat alles richtig gemacht, das Warten hat sich offensichtlich gelohnt: Beim Bundesvision Song Contest Ende September wurde er mit großem Abstand auf Platz 1 gevotet.

Seine kopf- und herzergreifende Musik ist im nächsten Sommer, am 25. August 2012, auf der Kulturarena live zu erleben. Der Vorverkauf für das Konzert beginnt am Mittwoch, 23. November, 10 Uhr in der Tourist-Information Jena und unter www.kulturarena.de.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Jena
aus Jena
Anzeige
Anzeige