Anzeige

Der brennende Busch - Mystische Schau und Vereinigung mit dem göttlichen

3. September 2015 um 20:00
Cafe Bauersfeld, Jena
Anzeige

Loge

. . . am Donnerstag, 03. September 2015, 20:00 Uhr

Liebe Gäste und Freunde unserer Loge . . .

im Namen unserer Ehrwürdigen JL "Zur Akazie am Saalstrande", möchte ich Sie zu unserem anstehenden Gästeabend einladen.

Für diesen Abend haben wir Herr Sören Groß / UNI Jena gewinnen können, der zu einem spannenden Thema referieren wird:
Der brennende Busch - Mystische Schau und Vereinigung mit dem göttlichen

Tanzende Schamanen, drehende Derwische, asketische Mönche oder irre Majzub, bei jeder mystischen Erfahrung spielt der Körper eine zentrale Rolle. Schon Platon beschrieb den Körper als das Gefängnis der Seele, aus welchem sie sich versucht zu befreien, um sich mit Gott zu vereinigen. Aus diesem Blickwinkel wollen wir eintauchen in den Sufismus als mystische Strömungen des Islam. Dabei wollen wir klären, welche körperlichen Praktiken angewandt werden, um das brennende Feuer der Mystik innerlich zu entfachen und den Weg zur „unio mystica“, Einswerdung mit Gott, zu beschreiten.

Erkenne Dich selbst - heißt es ja bei den Freimaurern. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag - dem ersten nach unserer Sommerpause.

Aufgrund der begrenzten Anzahl an Plätzen und zur besseren Koordination für den Referenten, bitten wir um Anmeldung per E-Mail bzw. Tel: 0160 28 66 897.

Unsere Gästeabende stellen immer eine gute Gelegenheit dar, auch über die Hintergründe und die Zusammenhänge mit der Freimaurerei nachzudenken und in den Austausch mit den Referenten, sowie den Brüdern unserer Loge zu treten. Über Ihre Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen
Das Sekretariat

Weitere Veranstaltungen/Gästeabende

Do., 24.September 2015, 20:00Uhr
Frau Dr. Dörte Hansen / UNI Jena
"Von der Ketzerverfolgung zur Hexenjagd"
Kreuzgewölbe Schöngleina

Do., 22. Oktober 2015, 20:00 Uhr
Herr Thierry Keuscher
Die vedischen Schriften
Cafe Bauersfeld – Galerie

Do., 19. November 2015, 20:00 Uhr
Drogen - ein unterschätztes Problem unserer Zeit!!!
Ein Ermittler berichtet
Cafe Bauersfeld – Galerie

Anzeige
Anzeige
Autor: Eberhard :Dürselen
aus Weimar
Anzeige
Anzeige