Anzeige

Seminare zur Verkehrssicherheit

28. Februar 2014 um 10:00
Mehrgenerationenhaus, 99974, Mühlhausen/Thüringen
(Foto: Wolfgang Rewicki)
Anzeige

MÜHLHAUSEN. Aufgrund der hohen Nachfrage sind im Geschwister-Scholl-Heim/Mehrgenerationenhaus zwei weitere Seminare zum Thema Verkehrssicherheit geplant. Am 28. Februar und am 28. März ist der Mühlhäuser Verkehrsexperte Gerald Mier wieder vor Ort. Er berichtet über Neuerungen aus den Bereichen Verkehrsrecht und Technik.

Das Programm "Sicher mobil" klärt darüber hinaus Fragen wie: "Wie bin ich auch im Alter sicher mit dem Auto unterwegs?", "Welches Verkehrsmittel nutze ich wann?" oder "Wie plane ich meine Wege effizient?" und versucht damit vor allem älteren Verkehrsteilnehmer zu helfen, ein Leben lang sicher und mobil zu sein.

Die zweistündigen Veranstaltungen beginnen jeweils um 10 Uhr und bieten Platz für zwanzig Personen. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen und Anmeldungen direkt im MGH unter Tel. (03601) 812390.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige