Anzeige

134. Mühlhäuser Stadtkirmes

26. August 2011
Innenstadt, 99974, Mühlhausen/Thüringen
Anzeige

Das Warten hat nun bald ein Ende. In Mühlhausen jedenfalls ist übermorgen die Sauregurkenzeit vorbei. Die 134. Stadtkirmes steht bevor – die untrüglichen Vorboten des Ereignisses sind in der Stadt schon längst zu sehen. Der Wind spielt mit den bunten Kirmesgirlanden, und einzelne Festzelte sind schon errichtet. Auch die Vorbereitungen für den Festumzug am Sonntag dürften die Kirmesgemeinden weitgehend abgeschlossen haben. Was wird im Jahre 2011 zu sehen sein? Kein Kommentar. Alles ist streng geheim. Oder wenigstens einigermaßen geheim. Die sonntägliche Überraschung soll doch perfekt werden!
ausgewählte Höhepunkte der Stadtkirmes:

Freitag, 26. August
9 Uhr, Eröffnung des Kirmesmarktes auf dem Untermarkt
9-18 Uhr, Kirmesmarkt auf Untermarkt und Bachplatz
17 Uhr, Eröffnung des Festplatzes, Kleiner Blobach
17.30 Uhr, Start der Kirmesbahn 2011

Samstag, 27. August
9 Uhr, Mühlhäuser Altstadtlauf, Start auf dem Untermarkt
15 Uhr, Musikschau und offizielle Eröffnung der 134. Stadtkirmes, Untermarkt

Sonntag, 28. August
9 Uhr, Turmblasen von der Marienkirche
9.30 Uhr, Kirmesgottesdienst in der Marienkirche
11 Uhr, großer Festumzug durch die Innenstadt
13-18 Uhr, Handwerkermarkt auf dem Kristanplatz
20 Uhr, Lampionumzug durch die Innenstadt

Samstag, 3. September
21 Uhr, Orgelkonzert zur Kirmes mit Christian Kropp, St. Petri Kirche
22 Uhr, großes Feuerwerk zum Kirmesabschluss, Blobach

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige