Anzeige

Konzert für Gitarre

28. Dezember 2014 um 17:00
Haus der Kirche, 99974, MühlhausenThüringen
(Foto: privat)
Anzeige

Werke von Federico Mompou, Giulio Regondi und Augustin Barrios-Mangoré
Florian Moritz (Berlin), Gitarre
Eintritt frei, Spende erbeten.

Florian Moritz wuchs in Mühlhausen auf, begann mit dem Gitarrenspiel im Alter von neun Jahren und besuchte das Musikgymnasium Schloss Belvedere in Weimar. Dort wurde er von Prof. Christiane Spannhof und Prof. Jürgen Rost unterrichtet. Bei Letzterem begann er auch sein Studium an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar. Weiterhin studierte er am Conservatorium Maastricht bei Carlo Marchione.

Er nahm an verschiedenen Meisterkursen und Festivals teil und spielte in Kammermusikbesetzungen sowie als Solist mit Orchestern. So z.B. dem Brandenburgischen Staatsorchester und der Jenaer Philharmonie. Zudem ist er Preisträger nationaler und internationaler Gitarrenwettbewerbe.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige