Anzeige

Lesestunde für Senioren

13. Mai 2014
Deutscher Frauenring, 99974, Mühlhausen/Thüringen
Lesepatin Antje Kroll in gemütlicher Gesprächs- und Lesestunde mit den Senioren
Lesepatin Antje Kroll in gemütlicher Gesprächs- und Lesestunde mit den Senioren
Anzeige

Unsere Lesepatin Antje Kroll hatte diesen Monat für die Bewohner der Seniorenheime in der Gartenstraße und im Beurenhof die Geschichten von Till Eulenspiegel im Gepäck. Zum Mitreimen gab es zwischendurch Lustiges von Heinz Erhardt. Die Zuhörer hatten viel Spaß und dabei wurde auch das Gedächtnis angeregt und trainiert.

Auch in anderen Senioreneinrichtungen unserer Stadt werden Geschichten von früher und heute vorgelesen und es wird auch mit und ohne musikalische Begleitung gesungen mit unseren Lesepaten Frau Amling, Herrn Peschel und dem Ehepaar Schwabe.

Wir danken unseren ehrenamtlichen Lesepaten für ihre Bereitschaft ein bisschen Abwechslung und Freude in den Alltag der Senioren zu bringen und freuen uns, dass sie uns bei unseren Aufgaben tatkräftig unterstützen.

Carola Albrecht
Bildungszentrum für Frauen

Anzeige
Anzeige
Autor: Renate Weiß
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige