Anzeige

Rockfactory in der Kulturfabrik

4. Februar 2012 um 21:00
Kulturfabrik, 99974, Mühlhausen/Thüringen
Die Band "Down To Earth".
Die Band "Down To Earth". (Foto: privat)
Anzeige

Bereits zum 5. Mal präsentiert das Guitar Dojo Mühlhausen das Event „Rockfactory“ in der Kulturfabrik, ein kleines Festival zur Förderung begabter Nachwuchsbands.
Die Leitung hat der diplomierte Gitarrist und Musikpädagoge Boris Tautorat, selbst gefragter Live- und Studiomusiker. Als Leiter des Fachbereichs Rock-Pop-Jazz bietet er neben Unterricht in den Fächern Gitarre, E-Gitarre, E-Bass und Musiktheorie zusätzlich Band-Coaching an.

Hier werden Nachwuchsbands nicht nur im Zusammenspiel geschult, sie erhalten Unterstützung bei der Suche nach ihren eigenen Sound und bekommen regelmäßig die Möglichkeit vor großem Publikum aufzutreten.

Am Freitag, dem 4. Februar um 21 Uhr ist es wieder so weit. Diesmal mit dabei sind die Gruppen „Down To Earth“, „Rocktherapie“ und die Jungband „The Rockies“.
Das Programm besteht aus Grunge, Heavy Metal und alternativer Rockmusik. Es werden Stücke bekannter Bands zu hören sein, aber auch eigene Stücke einzelner Bandmitglieder.

Ein Highlight des Abends wird der Auftritt zweier Vorreiter der Thüringer Rockszene sein, dem Bassisten Jürgen Thäle und dem Schlagzeuger Friedrich Helmstetter. Gemeinsam mit Boris Tautorat spielen sie ein Programm mit Stücken von Cream, Jimi Hendrix und anderen Legenden der Rockmusik.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Mühlhausen/Bad Langensalza
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige