Anzeige

Sonderführung: Gestaltetes Fachwerk am 28.04.2013, um 14:00 Uhr

28. April 2013 um 14:00
Tourist Information, 99974, Mühlhausen/Thüringen
Fachwerkhaus am Untermarkt
Fachwerkhaus am Untermarkt
Anzeige

Mühlhausens Innenstadt ist noch heute von Fachwerkhäusern geprägt. Die ältesten noch vorhandenen Fachwerkhäuser stammen aus dem 16. Jahrhundert. Deshalb gehört Mühlhausen auch der regionalen Strecke der Deutschen Fachwerkstraße vom Harz zum Thüringer Wald an. Viele der einst verputzten Häuser sind nach 1990 nachträglich fachwerksichtig gestaltet worden.

Im Rahmen der Führung, werden an einigen ausgewählten Häusern Details und Schmuckwerk erläutert. Ebenfalls wird auf die Symbolik bestimmter Fachwerkelemente sowie auf die Fachwerkbauweise hingewiesen. In Mühlhausen häufig anzutreffen ist die sogenannte Thüringer Leiter.

Treffpunkt zur Führung am 28.04.2013, um 14:00 Uhr ist die Tourist Information Mühlhausen in der Ratsstraße 20. Hier erhält man auch die Tickets und kann sich zur Führung unter der Rufnummer 03601 404770 im Vorfeld anmelden.

Anzeige
Anzeige
Autor: Cindy Michael (Tourist Information Mühlhausen)
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige