Anzeige

Kräuterwanderung "Bärlauch und seine Gesellen"

1. Mai 2016 um 14:30
Tourist Information, 99974, Mühlhausen/Thüringen
Anzeige

Im Altertum und Mittelalter stand Bärlauch (Allium ursinum) auch wilder Knofel oder Wurmlauch genannt, als Heilpflanze in hohem Ansehen. Auch heute erfreut er sich immer größer Beliebtheit und manch einer möchte noch mehr über ihn in Erfahrung bringen. Wer sein Kräuterwissen gern auffrischen möchte, dem bietet sich am 1. Mai 2016 die Gelegenheit. Um 14:30 Uhr startet hier die Kräuterwanderung „ Bärlauch und seine Gesellen“. Genauer Treffpunkt ist die Bushaltestelle. Die bekannte Nationalparkführerin und Kräuterfrau Marion Weiß wird während einer zweistündigen Kräuterwanderung um die Waldgaststätte Peterhof viel Interessantes zu den aromatischen und heilenden Frühlingskräutern sowie ihrer abwechslungsreichen Küche berichten.
Start: 14:30 Uhr, ab Peterhof, Bushaltestelle
Eine Anmeldung und der Ticketerwerb zur Führung ist bei der Tourist Information Mühlhausen, Tel. 03601 40 47 70 im Vorfeld zwingend erforderlich.
www.muehlhausen.de
Veranstaltungsort: Gasthaus Peterhof, An der B 249, 99974 Mühlhausen
Veranstalter: Tourist Information Mühlhausen, Tel. +49 3601 404770, service@touristinfo-muehlhausen.de

Anzeige
Anzeige
Autor: Cindy Michael (Tourist Information Mühlhausen)
aus Mühlhausen
Anzeige
Anzeige