Anzeige

Frühjahrsputz in der Einheitsgemeinde Ellrich

20. April 2013 um 09:00
Einheitsgemeinde, 99755, Ellrich
Ruine aus dem II.Weltkrieg total zugemüllt
Ruine aus dem II.Weltkrieg total zugemüllt
Anzeige

(066) -
Das Ordnungsamt der Stadt Ellrich ruft alle Einwohner der Einheitsgemeinde zum Mitmachen bei der 7. Auflage der Frühjahrsputzaktion "Sauberhaftes Ellrich" auf. Auch auswärtige Bürger, die an dieser Aktion teilnehmen möchten, können sich zu den angegebenen Zeiten einfinden. Festes Schuhwerk, passende Kleidung und Handschuhe sind Grundvoraussetzung für einen tatkräftigen Einsatz.
Zum Abschluss der Aktion gibt es in jedem Ortsteil einen kleinen Imbiss.

Ruinen als Müllplatz

Ist es nicht sehr traurig, dass es Mitmenschen gibt, die ihren Müll illegal in der Flur entsorgen? Selbst vor Ruinen, und seien sie aus dem II. Weltkrieg, wird nicht halt gemacht.
Gleich in der Nähe standen auch zwei Sesselhocker und das ist in Woffleben nur die Spitze vom Eisberg! Wo liegt bei solchen Objekten die Zuständigkeit? Muss der Landeigentümer den Müll entsorgen? Wird das jemals aufhören? Wegsehen hilft nicht! Da bedarf es wohl sehr viel Öffentlichkeitsarbeit durch die Stadt Ellrich, oder lokale Umweltverbände.

Beim nächsten Frühjahrsputz sollte mal gründlich außerhalb vom Ortskern entrümpelt werden. Immerhin steht die Ruine auch an einem Fernwanderweg, dem Kaiserweg, der auf der gesamten Strecke durch Woffleben – vom Kammerforst bis zum Kohnstein - mit schönen Müllobjekten aufwartet. Was wollen wir mal unseren Kindern hinterlassen?

Im übrigen denke ich nicht, dass es unbedingt Woffleber sind, die außerorts den Müll entsorgen. Jedoch Müll zieht Müll magisch an, was sogar wissenschaftlich belegt ist.
Dieser Beitrag wurde am 03. März 2013 in der "Ellricher Zeitung" publiziert!

Hier ist die Liste der Treffpunkte in den Ortsteilen:
(entnommen der Ellricher Zeitung Nr. 04 / 2013)

Appenrode - fällt aus
Ellrich - 09.00 Uhr am Bauhof
Gudersleben - 09.00 Uhr am Objekt Lindengut
Rothesütte - 09.00 Uhr an der ehemaligen Gemeindeverwaltung
Sülzhayn - fällt aus
Werna - fällt aus
Woffleben - 09.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus

Durch den lang anhaltende Winter wurde der Termin vom 23. März vieler Orts wegen Schneelage abgesagt. Wann die Aktion in den anderen Orten nachgeholt wird ist offen.
Wie in den vergangenen Jahren sollen Innerorts die Müllecken weggeräumt werden. Die wahren illegalen Plätze liegen außerhalb an den mit Auto zu erreichenden Wanderwegen, wie Karst- und Kaiserweg. ... ich kann das einfach nicht verstehen, warum Menschen ihren Müll in die Natur fahren!

Annett Deistung, Einheitsgemeinde Ellrich

********************************************************************************************************

Wer das Gedankengut anderer kopiert und als das seine vermarktet, der ist ein armer Mensch.
Weitere Angaben zur Freigabe stehen H I E R in meinem Profil.

Anzeige
Anzeige
Autor: Annett Deistung (HarzWusel)
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige