Anzeige

Oberbürgermeister lädt zur Altstadtkonferenz

10. September 2013 um 19:00
Museum Flohburg, 99734, Nordhausen
Anzeige

Stadtverwaltung Nordhausen: Am 10. September lädt Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh, von 19 bis 21 Uhr, zur Altstadtkonferenz in die FLOHBURG | Das Nordhausen Museum ein. „Alle Interessierten, denen die Belebung der Altstadt am Herzen liegt, sind herzlich willkommen“, sagte der Oberbürgermeister.
„Die Entwicklung der Nordhäuser Altstadt ist seit langem einer der Schwerpunkte der Stadtentwicklung und für mich von besonderer Bedeutung“, so Zeh weiter. „Obwohl in den letzten 20 Jahren Stadtsanierung viel in der Altstadt seitens Privater und der öffentlichen Hand investiert wurde, sich viele Bürger engagiert für die Altstadt eingesetzt haben, gibt es immer noch Handlungsbedarf.“ Dies beziehe sich sowohl auf investive Maßnahmen, als auch nicht-investive Maßnahmen. Letztere können einen ebenso großen Beitrag zur Aufwertung und Attraktivitätssteigerung der Altstadt leisten, wie bereits laufende kulturelle Veranstaltungen und Feste es belegen.
„Die Veranstaltung soll einen kleinen Überblick über die städtischen und einzelnen privaten Initiativen in der Altstadt geben und wir wollen mit Ihnen über mögliche nicht-investive Maßnahmen zur Stärkung und Aufwertung der Altstadt ins Gespräch kommen“, so der Oberbürgermeister.

Anzeige
Anzeige
Autor: Lokalredaktion Nordhausen/Sondershausen
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige