Anzeige

Weihnachtsmarkt in Herrmannsacker

17. Dezember 2011 um 14:00
Dorfgemeinschaftshaus, 99762, Herrmannsacker
Anzeige

Ein kleines Dorf hat wieder ein großes Fest organisiert, den Weihnachtsmarkt zu Herrmannsacker. Am 17.12. 2011 ab 14:00 Uhr wird vor dem Dorfgemeinschaftshaus ganz viel angeboten. Dieses Jahr erhalten wir Besuch von unserem Landgrafen Herrmann, der einen riesigen Stollen anstechen wird. Besuchen wird uns Pavel, ein Virtuose auf der Mundharmonika aus Prag. Die Hexe Baba Jaga wird sich von ihrer schlechten aber auch von ihrer guten Seite Zeigen. Die Kinder des Ortes scheinen über das Jahr recht artig gewesen zu sein, denn der Weihnachtsmann hat sein Kommen angekündigt. Von der Ebersburg erhielten wir seine Signale. Es werden in diesem Jahr zwei prominente Gäste erwartet, die in ihrem Fach wahrlich göttlich sind. Kein Weihnachtsmarkt ohne Leckerein, Glühwein und Deftiges, welches an 10 Ständen angeboten wird. Gegen 19 Uhr wird es ein Abschlußfeuerwerk geben.
Es soll bei uns aber nicht nur an die Fröhlichkeit gedacht werden. Denen es nicht so gut geht wollen wir durch eine Spendenaktion für das Kinderhospiz Mitteldeutschland behilflich sein.
Wir freuen uns auf ganz viele Besucher.
Der größte Schwibbogen Thüringens steht natürlich wieder seit dem 1. Advent am Ortseingang. Er hat das Fest schon eingeleuchtet und erfreut mit seinem Schein die Kleinen und Großen unseres Ortes.

Die Organisatoren aus Herrmannsacker

Unten aufgeführt das komplette Programm
Weihnachtsmarkt in Herrmannsacker

Programm für den 17.12. 2011

Zeit Programm
14:00 Eröffnung durch Kindergruppe aus Herrmannsacker
14:30 Trompeten Duo
15:00 Landgraf Herrmann erweist uns seine Ehre mit dem Anschnitt des Riesenstolles
15:15 Gespieltes Märchen "Drei Haselnüsse für Aschenputtel"
15:30 Pavel - Virtuose auf der Mundharmonika aus Prag
16:00 Hexe Baba Jaga verzaubert uns
16:30 Das Einhorn hat den Weihnachtsmann im Schlepptau
17:30 Trompetender Schneemann sucht seine Schneefrau
18:00 Zwei wahrlich prominente und göttliche Gäste
18:30 Feuerengel - eine fackelnde Vorführung
19:00 Feuerwerk
ab 19:30 Gemütliche Feier und besinnliches Beisammensein

Anzeige
Anzeige
Autor: Frank Seiler
aus Nordhausen
Anzeige
Anzeige